Mittwoch, 26. Oktober 2011

me made mittwoch

Heut ist wieder Mittwoch (eigentlich könnt ich auch schreiben"noch").
Das letzte me made Projekt habe ich euch bislang auch vor enthalten, da es noch kein vernüftiges Foto davon gibt.
So und da es ja nun immer kälter wird und in meinem Schrank so ziemlich keine Pullover zu finden sind, habe ich mir heute nochmal einen Hoodie genäht, diesmal mit Taschen, die Variante gefällt mir ausgesprochen gut und dafür dass es ein Test war, bin ich damit sehr zufrieden.
So aber genug gequatscht, hier ist er:


Donnerstag, 13. Oktober 2011

me made Mittwoch - die zweite

Heut ist ja wieder Mittwoch, oh - es ist ja schon Donnerstag, aber erst seit drei Minuten und mein Hoodie ist auch noch am me made Mittwoch fertig geworden ;oP.
Mir war heut mal wieder nach was eigenem, auch wenn ich sehr dankbar über die vielen vielen Aufträge bin, die ich bisher schon so erhalten hab (gerne mehr davon ;D).
Aber manchmal muss man ja auch an sich denken, und da gestern ein Stoffpaket bei mir ankam, dacht ich mir mal, heut bis du dran.
Und das ist daraus geworden. Ein Hoodie ganz allein für mich, freu mich richtig drüber, denn er ist wirklich klasse geworden.

Dienstag, 11. Oktober 2011

Einen Loop zum Geburtstag!

Heut gibts für die kleine "große" Lilly einen Loop zum Geburtstag. Bin so gespannt ob er ihr gefällt. Den gibts ab heute ürbigens auch im Shop, individualisierbar selbstverständlich und dazu gibts auch noch 15% Entdeckerrabatt für alle Neukunden, also schaut doch vorbei.

Sonntag, 9. Oktober 2011

Heut war ich kreativ!

Es wird ja nun doch endlich mal Herbst (25° im Oktober sind auch einfach unnormal, nun mal ehrlich) und ich dacht mir, meine selbstgenähte Tasche ist zwar schön, aber so für Regentage echt nichts passendes. Also ran an die Maschinchen und was neues gezaubert und zwar mal was ganz eigenes. Ja...mein erster eigener Schnitt. Bin auch echt super zufrieden, war aber auch echt ein ganz schönes Stück Arbeit, da ich gern eine Umhängetasche wollte und erstmal schauen musste, wie lang die Träger werden sollten. Hab mich gleich auf eine Knotenmethode festgelegt, so kann ich auch mal varieren für den Fall mir ist mal nach was anderem. Und bzgl. Regentage, habe ich mir den Jeansstoff geschnappt, der hält ja doch etwas mehr aus, von innen dann blau gemusterten Baumwollstoff und diesmal oben mit Reißverschluss, damit auch alles da bleibt, wo es hingehört.
Vorne drauf gibts die süßen Vögel aus der Vogelville von Emioli. Endlich nach dem dritten Anlauf hatts mit der Stickdatei geklappt. Zweimal hab ich schon entnervt aufgegeben, da entweder der Faden ständig Schlaufen zog oder der Stoff verrutschte und die Nadel dann nicht dort fortsetze wo sie eigentlich sollte. Aber lange Rede kurzer Sinn, hier ist sie:




Mittwoch, 5. Oktober 2011

me made Mittwoch

eigentlich schon gestern fertiggestellt, aber heut am me made Mittwoch gezeigt, endlich auch mal ein Loop Schal für mich.
Aus schönem Fuchsig Jersey und cremefarbenem Jersey. Perfekt fürs Büro.

Montag, 3. Oktober 2011

Nähreiches Wochenende

Erstmal vielen Dank an alle, die schon fleißig bei mir bestellt haben....hat mich fast überrollt diese Bestelllavine, aber wir haben ja ein langes Wochenende (gehabt) und mein Mann (dickes Lob von dieser Seite) hat sich schön um unseren kleinen Rabauken gekümmert, so dass ich einen Großteil der Bestellungen auch schon fertig habe, aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende ... und es wird noch das eine oder andere Teil folgen.
Hier aber schon mal die fertig gestellten Teile, einige davon habe ich ja schon bei Facebook gezeigt und das Kissen konntet ihr ja auch schon bewundern. Aber so gesammelt sieht's doch echt viel aus.

Samstag, 1. Oktober 2011

Kuschelkissen für den Kleinen

Heute hab ich meine Dawanda und Ebay Lieferung bekommen. Näturlich hab ich mich gleich drangesetzt und was genäht....und zwar ein super schönes Kuschelkissen für meinen kleinen Mann.
Es ist 40 x 60 cm groß und ich bin noch am Überlegen ob es nicht in meinem Bett Platz finden wird....aber nein!
Verwendet habe ich den süßen Hooty Hoot Stoff von Riley Blake. Und dazu Karo und Topfen Stoff in passenden Farben, dazu noch ein schönes Webband und alles passt. Hatte zuvor noch überlegt den Namen draufzusticken, aber ich denke, das Kissen kommt auch ohne aus.
Übrigens, wirds diese schönen Kuschelgefährten demnächst in meinem Dawanda Shop geben. "So als Tipp nebenbei!"