Mittwoch, 30. Juli 2014

seit vier Wochen

...schiebe ich nun diesen Blogpost vor mir her, denn er fällt mir wirklich nicht leicht. Und auch jetzt während ich das hier schreibe, überlege ich noch die ganze Zeit hin und her.

Aber es nützt nichts, ich muss mich jetzt auf mich konzentrieren. Seit einigen Jahren leide ich an einer Hauterkrankung, die auch der Hauptgrund für meine Kur war. Während des Kuraufenthaltes hatte sich das auch gebessert. Aber seitdem ich nun wieder zu Hause bin, merke ich einfach, dass es nicht besser wird bzw. gleichbleibend ist.
Sondern ganz im Gegenteil wieder schlimmer. Bereits beim Kuraufenthalt habe ich die nachfolgende Entscheidung getroffen, aber immer noch gedacht, es geht schon irgendwie.

Nein, keine Angst, ich werde und kann mich auch gar nicht vom Nähen abwenden, dafür macht es mir einfach zuviel Spaß. Aber auch nur dann, wenn ich ganz und gar meine Ideen umsetzen kann.

Daher mach ich es jetzt öffentlich und teile euch mit, dass ich für die nächste Zukunft

keine Aufträge

mehr annehme werde. Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, da es ja doch sehr viele Anfragen gibt, aber ich möchte einfach mehr Zeit für meine Kreativität, meine Kinder, meinen Mann und natürlich auch für mich haben.

Man selber bemerkt Stress oft erst viel zu spät, bzw. erkennt man Stress nicht als Stress an. Es sei denn man hat einen Indikator, namens Körper, der einem deutlich aufzeigt, wann es reicht. Glaubt mir, ich hätte ihn am liebsten nicht, aber es ist nun mal so....und ich muss jetzt reagieren.

Natürlich wird es noch das ein oder andere Ebook geben, aber alles mit der Zeit...derzeit befindet sich das Letz Style Mom in Arbeit...wird aber noch einige Wochen in Anspruch nehmen.

Mein Kleiner wird nun erstmal ein Jahr alt...beginnt nächste Woche mit der Krippeneingewöhnung und der Große kommt in die Vorschule. Die Zeit für beide möchte ich mir einfach nehmen.

Auch liegen noch einige Probenäharbeiten auf meinem Tisch, die mir unheimlich Spaß machen und ich dort auch einfach kreativ sein kann. Ein ganz besonderes Projekt ist darunter...mal lieb zu Lenilinchen rüberwink und kuss, dass ich dabei sein darf! <3

Aber das ist nicht das Einzige, also dürft ihr euch über viele tolle Bilder freuen. Es wird nicht still!

Um es also nochmal deutlich zu sagen: in Zukunft keine Auftragsannahme mehr.

Ich hoffe ihr bleibt trotzdem gern hier, lasst euch vielleicht inspirieren und vielleicht wird es ja irgendwann mal wieder anders.

Ich danke euch für euer Verständnis - dieser Schritt ist mir nicht leichtgefallen, aber jetzt wo ich es los bin, geht es mir schon ein Mü besser! Danke!!!!!!

Dienstag, 1. Juli 2014

Wir sind dann mal wieder da!

Drei Wochen sind ja so schnell vergangen!!!!
Und schwubs da sind wir wieder zu Haus.
Schön wars in Arendsee auf Mutter-Kind-Kur. Viele tolle Mädels mit ihren Kids durften wir kennenlernen. So viele Kurschatten, lach.
Am Anfang dachte ich, ohje drei Wochen, das ist ja sooo lange. Und dann pack mal für drei Wochen, für dich und zwei Kinder. Gut die Option zum Waschen gabs vor Ort, aber das Auto war dann trotzdem recht voll.


 
Angekommen, Zimmer gecheckt und ausgepackt...
 


 
Dann erst einmal in Ruhe die Klinik erkundet und abends dann beim ersten Treffen, die anderen ein wenig gemustert, Vorstellungsrunde gab's ja erst einen Tag später.
 
 
Dann gings noch fix auf den Spielplatz.


Am ersten Wochenende haben wir einen Ausflug nach Stendal gemacht, bissl Shopping und so.
Dabei habe ich aus dem Augenwinkel einen tollen Eingang entdeckt, der zu einem kleinen Café führte, das hat mich so verzaubert. Einfach gemütlich einladend.


Da mag man sich doch einfach nur niederlassen und verweilen oder?


Stendal hat eine süße kleine Einkaufsstraße, und wir hatten einen schönen Vormittag.

 
Am Nachmittag gings dann nochmal ins Spielzimmer der Kurklinik, dort haben wir uns öfters aufgehalten, das Wetter war ja leider nicht so der Brüller.

 
Was nicht bedeutet, dass es auch schöne Tage gab. Robin konnte sogar einmal in den See hüpfen und die neue Wasserpistole testen.


 
Habe zwischendurch auch mal Mäuschen beim Kindergarten gespielt, wann hat man schon mal die Gelegenheit dazu, dabei konnte ich die Rabauken beim toben beobachten.

 
 Auch die Spatzen waren grad auf Spaziergang.


 
Robin hat mich natürlich beim spionieren entdeckt und schwubs gabs schnell ein Selphie.

 
Eine der vielen Interaktionen war Ponyreiten, und da mein Großer das zu Haus schon gern macht, sind wir natürlich hin. Er hatte sichtlich Spaß.


 
Mit meinem Kurschatten Anne (bitte verzeih mir den Ausdruck Süße) waren ich dann mit unseren Kids noch in Salzwedel im Märchenpark. Der ist super toll, und wer mal in der Nähe ist, sollte unbedingt einen Abstecher machen. Dort kann man sich locker auch einen ganzen Tag aufhalten.
Die Figuren sind liebevoll gestaltet und es gibt einen supergroßen Spielplatz für die Kids, Grillplätze und kleine Cafés.




 
Ein WM Foto musste sein!

 
Ja und nun sind wir schon wieder da, es war eine tolle entspannte Zeit! Und die Mädels und Kids sind mir sehr ans Herz gewachsen!
Bald geht's dann wieder mit Nähen und Schnittmustern weiter!